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Leseschwäche

Judith*, 7 Jahre alt, kommt oft weinend von der Schule. Sie musste wieder lesen und konnte es nicht so gut wie die anderen Kinder. Sie ist frustriert und möchte nicht mehr zur Schule.

In meiner Beratung fanden wir heraus, dass beide Augen blockiert waren und ihr die Übersicht fehlte. Das heisst, sie erkannte zwar die einzelnen Buchstaben, konnte sie aber nicht zusammenhängen und die Wörter gaben keinen Sinn. Ich zeigte ihr spielerische Übungen, die Judith viel Spass machten, um diese Blockade zu lösen. Schon während der Beratung spürte Judith die Veränderung. Sie versuchte zu lesen und es klappte schon viel besser. Motiviert ging sie nach Hause.

Die Mama erzählte später, dass diese einfachen Übungen, die sie zu Hause gemacht haben, Judith auch halfen, flüssiger zu schreiben und dass sie nach der Schule praktisch nicht mehr weinen würde. Die Lehrerin meinte zudem, dass sich auch die Konzentration von Judith verbessert hätte.

Ein schöner Erfolg!